Wer behauptet, Tee wäre ein typisches Wintergetränk, der hat Tee noch nie gekühlt, mit Eiswürfeln oder mit Crushed Ice genossen! Statt wohliger Wärme schenkt er Erfrischung und einen wohltuend aromatischen Geschmack. Wir haben zwei besondere Teemischungen für Sie kreiert. Beide entfalten ihre Wirkung sowohl als Heißgetränk, gekühlt als Eistee oder – mit etwas Geduld – kalt angesetzt als „infused water“.

Kopie von Dreikoenigen Apotheke Koeln Angebot Visiodoron Malva 1
Kopie von Dreikoenigen Apotheke Koeln Angebot Visiodoron Malva

Summer Of Love

Eine Teemischung, die alle Sinne anspricht. Verschiedene Blüten erfreuen schon beim Aufbrühen das Auge. Ein zartes Rosenaroma und die exotische Note von Lemongras beruhigen und erfrischen nach abenteuerlichen Sommertagen.

zum Produkt

Heat wave

Die etwas kräftigere Mischung kühlt mit Pfefferminze, Basilikum und den säuerlichen Aromen von Hibiskus und Hagebutte selbst die größten Hitzköpfe.

zum Produkt

Zubereitungsideen

Zubereitung als Heißgetränk

Je nach Geschmack ca. 1EL der Teemischung mit 150-200ml kochendem Wasser überbrühen, 5-10 Minuten abgedeckt ziehen lassen, abseihen und entweder heiß oder abgekühlt auf Eis genießen. Nach Geschmack süßen.

Zubereitung als Infused Water

Wer sein Mineralwasser nur leicht aromatisieren möchte, kann die Teemischungen, evtl. auch kombiniert mit Früchten (Pfirsich, Apfel oder Beeren), über Nacht in eine Flasche mit kaltem Wasser geben. Die Aromen entfalten sich dann sehr zart.

Teeschorle

Den abgekühlten Tee, Apfelsaft und Mineralwasser zu gleichen Teilen mischen. Erfrischt und ersetzt wichtige Elektrolyte.

zur Übersicht

Hotline

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.

+49-2233 21237

Medikamente bestellen

Lösen Sie Ihr Rezept einfach online ein.

Rezept einlösen